Pressemitteilungen Top Service Deutschland 2017: Basler gehört zu den 50 besten Unternehmen
Bad Homburg, 4. Mai 2017. Die Basler Versicherungen wurden im Rahmen des Wettbewerbs "Top Service Deutschland 2017" für ihre vorbildliche Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet. Die Basler ist nun in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs, zu der die branchenübergreifend 50 besten Unternehmen in Deutschland gehören.

Der jährlich durchgeführte Wettbewerb ist eine Kooperation des Beratungsunternehmens ServiceRating mit der Universität Mannheim, dem Forschungsinstitut YouGov und dem Handelsblatt. Ziel ist es, nicht nur die Servicequalität der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.

Dr. Jürg Schiltknecht, CEO der Basler Versicherungen, betont den besonderen Stellenwert aufgrund der branchenübergreifenden Teilnehmerfeldes und freut sich: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Exzellenter Service ist das, womit wir uns im Markt für unsere Kunden und Vertriebspartner spürbar differenzieren. Das ist eine tolle Bestätigung für das Engagement unserer Mitarbeiter im Innen- und Außendienst."

Die Wettbewerbsergebnisse basieren auf einer extern durchgeführten Umfrage bei Endkunden und einer ausführlichen Unternehmensbefragung. Die Untersuchungen erfassen die Facetten von Service und Kunden¬orientierung anhand von vier Dimensionen: Rahmenbedingungen des Unternehmens, Steuerung des Unternehmens, Interaktion zwischen dem Unternehmen und den Kunden sowie die letztendliche Wirkung auf die Kunden. Die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens werden dabei ganzheitlich betrachtet.

Kontakt

Thomas Klein
Pressesprecher/Leiter Unternehmenskommunikation
Basler Straße 4
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (0) 6172-13 3281
E-Mail: presse@basler.de
Internet: www.basler.de

+49 (0) 6172-13 3281
E-Mail schreiben
+49 (0) 6172-13 3281
E-Mail schreiben
Baloise - wie können wir Ihnen helfen? Wir machen das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter und übernehmen dafür heute Verantwortung. Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis. In unserer täglichen Arbeit sind loyale Fürsorge, zuverlässige Zusammenarbeit und vertrauensvolle Beziehungen zentrale Elemente in der Interaktion mit unseren Stakeholdern. Wir halten unseren Kundinnen und Kunden in Finanzfragen den Rücken frei, sodass diese sich um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können und Inspiration für Neues in ihrem Alltag finden. Mit Unternehmenssitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agieren wir als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Wir gehören zur Baloise Gruppe mit Hauptsitz in Basel und hatten 2024 ein Geschäftsvolumen von 1,5 Milliarden Euro.
Weitere News