Pressemitteilungen Basler Versicherungen führen Online-Beratung in Ihrem Exklusivvertrieb ein
Bad Homburg, 16. März 2017. Der Exklusivvertrieb der Basler verfolgt ein dreistufiges Kundenbetreuungskonzept. Der Vermittler als persönlicher Ansprechpartner vor Ort steht dabei an erster Stelle. Ergänzt wird dies ab 2017 mit einem zentralen Bestandskundenmanagement sowie einer Online-Beratungslösung.

Der Exklusivvertrieb der Basler verfolgt ein dreistufiges Kundenbetreuungskonzept. Im Kern steht unverändert der Vermittler als persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Die persönliche Beratung soll ab 2017 durch ein zentrales Bestandskundenmanagement unterstützt werden. Vermittler und die Kollegen sollen im zentralen Bestandskundenmanagement eng abgestimmt eine optimale Kontaktintensität und Betreuung der Kunden sicherstellen.

Ein drittes Puzzlestück kommt nun hinzu. Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten haben sich in den letzten Jahren im Zuge der Digitalisierung verändert. Kunden sind es gewohnt, im privaten Bereich soziale Medien zu nutzen und wollen zunehmend auch digitale Medien zur Kommunikation mit den Vermittlern einsetzen. Darauf reagiert der Basler Exklusivvertrieb mit der Einführung der Online-Beratungsmöglichkeit. Im Rahmen einer speziellen Ausbildung werden die Vermittler auf diesen neuen Weg der Kundenbetreuung vorbereitet. Bereits 70 Vermittler wurden mit externer Unterstützung in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Trainingscenter zum Online-Berater ausgebildet.

Für Kunden und Vermittler bringt diese Ergänzung zur klassischen Beratung viele Vorteile. Es sind keine Anfahrten mehr erforderlich und in der Regel können Online-Beratungen flexibler terminiert werden. Trotzdem ist sichergestellt, dass die Kunden umfänglich beraten werden. Alle wichtigen Informationen werden auf dem Bildschirm des Kunden durch den Berater aufbereitet. Bei Bedarf können die Informationen im Anschluss selbstverständlich auch zugesendet werden.

"Wir sehen die Online-Beratung zukünftig als unverzichtbare Ergänzung zur konventionellen persönlichen Beratung unserer Kunden vor Ort. Online-Beratung kann sehr effizient sein und verschafft unseren Vermittlern mehr Zeit für die Betreuung ihrer Kunden. Daher werden wir die Online-Beratung konsequent in unserem Vertrieb etablieren. Wir verfolgen hierbei einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die technische Ausstattung der Agenturen sowie die Marketingunterlagen umfasst." sagt Thomas Winkenbach, Leiter Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen.

Kontakt

Thomas Klein
Pressesprecher/Leiter Unternehmenskommunikation
Basler Straße 4
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (0) 6172-13 3281
E-Mail: presse@basler.de
Internet: www.basler.de

+49 (0) 6172-13 3281
E-Mail schreiben
+49 (0) 6172-13 3281
E-Mail schreiben
Baloise - wie können wir Ihnen helfen? Wir machen das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter und übernehmen dafür heute Verantwortung. Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis. In unserer täglichen Arbeit sind loyale Fürsorge, zuverlässige Zusammenarbeit und vertrauensvolle Beziehungen zentrale Elemente in der Interaktion mit unseren Stakeholdern. Wir halten unseren Kundinnen und Kunden in Finanzfragen den Rücken frei, sodass diese sich um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können und Inspiration für Neues in ihrem Alltag finden. Mit Unternehmenssitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agieren wir als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Wir gehören zur Baloise Gruppe mit Hauptsitz in Basel und hatten 2024 ein Geschäftsvolumen von 1,5 Milliarden Euro.
Weitere News