Ab dem 25. Mai 2023 können unabhängige Vertriebspartner:innen im Auftrag ihrer Kund:innen im Neugeschäft zwischen einer traditionellen Papierpolice oder einer Digitalpolice wählen.
Dieser zusätzliche Service richtet sich an alle Kund:innen, die ihre Unterlagen lieber digital als in Papierform erhalten möchten und Wert auf ausgezeichnete Produkte zu attraktiven Prämien legen.
Entscheiden sich Kund:innen für die Digitalpolice, erhalten sie den Versicherungsschein per E-Mail. Darüber hinaus wird ihnen zukünftiger Schriftwechsel zum Vertrag primär per E-Mail zugestellt.
Die Digitalpolice hat keine Auswirkung auf die Kommunikation zwischen Vertriebspartner:innen und Baloise. Ebenso bleibt die Kommunikation zwischen den Vertriebspartner:innen und den Kund:innen unverändert.
Die Digitalpolice kann für die wichtigsten Sparten der privaten Haftpflicht (HV) abgeschlossen werden und ist für folgende Tarife (AMBIENTE® bzw. AMBIENTE® Top) verfügbar:
- PHV zusätzlich mit Baustein All-in+
- THV in der Hunde- und Pferdehalter-HV
- Haus- und Grundbesitzer-HV
Bei der Digitalpolice handelt es sich um ein neues Tarifmerkmal, das im Angebot / Police mit dem Namenszusatz „Digital“ gekennzeichnet wird.
"Selbstverständlich können alle Kund:innen weiterhin frei wählen, in welcher Form sie mit uns kommunizieren wollen. "
Für den Service der Digitalpolice ist die Angabe der E-Mail-Adresse erforderlich, dafür gewähren wir einen 10-prozentigen Rabatt auf die Prämie.
Sie können die Digitalpolice über unseren Tarifrechner im Maklerportal beantragen. Schrittweise wird die Digitalpolice auch in folgenden Vergleichern umgesetzt:
- Nafi
- Smart InsurTech
- Franke & Bornberg
- Mr. Money
- Softfair
- blau-direkt
Die Einführung der Digitalpolice wird von werblichen Maßnahmen und einer aktualisierten digidor-Kampagne begleitet. Zusätzlich steht ein neues Highlightblatt für die PHV zur Verfügung, sowie die besonderen Vereinbarungen im Rahmen der Digitalpolice.
Die Informationen und Dokumente finden Sie auf der Produktseite.